Reiki und Radionik – Was ist besser?
Zwei Wochen im Spital, Zeit genug, um mich mit dieser Frage auseinanderzusetzen. Eine Stauung in der Niere, Sand ebendort, ein Infekt, der mich fast auf die Intensivstation gebracht hat, ich bin an einem Multiorganversagen vorbeigeschrammt.
Jetzt, wo es mir wieder besser geht, möchte ich aufschreiben, was mir zu diesem Thema alles durch den Kopf gegangen ist.
Ich habe Reiki III und beschäftige mich seit ca. 2 Jahren auch mit Radionik. Radionik ist eine Form der Instrumentellen Biokommunikation. Sie kann feinstoffliche Blockaden auflösen, heilende Informationen übertragen und ebenso wie Reiki die Selbstheilungskräfte stärken. Nicht nur die Energiefelder von Menschen, sondern auch die von Pflanzen, Tieren, Gebäuden, Feldern … können mit der radionischen Methode analysiert und harmonisiert werden. Ein äußerst komplexes und riesiges Feld, in dem die Radionik wirksam sein kann. Von dieser Komplexität geht für mich eine große Faszination aus, wahrscheinlich habe ich erst einen Teil der Materie wirklich durchdrungen, allerdings auch schon einige schöne Erfolge errungen.
Um mit dieser Methode arbeiten zu können, braucht man ein Radionikgerät und einen Computer. Vollkommen darniederliegend im Spital, hatte ich beides nicht zur Verfügung. Was ich aber hatte und auch gebrauchen konnte, waren meine Hände. Um die Hände auf alle 12 Positionen zu legen, war ich viel zu schwach, also legte ich sie einfach auf den Solarplexus, so oft und so lange ich konnte und schickte Reiki an alle Positionen, an meine geschädigten Organe (Niere, Bauchspeicheldrüse, Leber).
Niere und Bauchspeicheldrüse sind wieder in Ordnung, die Leber noch nicht ganz und insgesamt geht es mir schon wieder ziemlich gut.
Während meines Spitalaufenthaltes war mir – wahrscheinlich auch wegen der schweren Antibiotika – immer wieder übel. David hatte die Idee, an die Nebenwirkungen der Medikamente Reiki zu schicken, um sie zu harmonisieren. Das hat sofort geklappt. Unmittelbar danach war mir nicht mehr schlecht und die Übelkeit ist nicht wieder gekommen.
Was an Reiki so schön und so praktisch ist, ist die Tatsache, dass ich nur meine Hände einsetzen musste, um mich zu behandeln.
Man könnte nun der Meinung sein, dass Reiki besser als Radionik sei. In manchen Situationen, so wie es bei meinem Spitalsaufenthalt der Fall war, war Reiki die bessere Methode, weil sie mich von allen Geräten unabhängig machte. Aber nicht alle Menschen haben Reiki und seine Möglichkeiten zur Verfügung und für sie kann die Radionik vieles leisten. Auch mir hilft sie jetzt wieder, wo ich so weit bin, dass ich mit meinen Geräten arbeiten kann.
DI Dr. David Bolius – Reikimeister/-Lehrer
Warum ich nach mehr als 7 Jahren wieder Reiki anbiete?
Mein Werdegang verlief zwischen zwei Welten bzw. Polen, also zwischen sehr rationalen Gebieten (Naturwissenschaft & Webdesign) und gefühlsbetonten / emotionalen / spirituellen Gebieten (Reiki und Schamanismus). Nachdem also der Fokus zuletzt lange auf Webdesign lag, ist die "Herzensarbeit" zu kurz gekommen und es war mir ein Anliegen, diesen Bereich wieder zu stärken ...
Das sagen Reiki Seminar Besucher:innen
Hier eine kleine Sammlung an Feedback, das mich nach Reiki Seminaren erreicht hat. Ich freue mich jedesmal sehr darüber, wenn meine Workshop-Teilnehmer:innen von positiven Veränderungen in Ihrem Leben nach einem Reiki-Workshop erzählen …